Mittwoch, 27 Januar 2016

Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion in der HLW Pressbaum

Organisiert von der Schülervertretung der HLW Pressbaum fand unter Leitung der Landesschülervertreterin Viktoria KRINNINGER am 26.01.2016 in Pressbaum eine Podiumsdiskussion über das TRANSATLANTISCHE FREIHANDELSABKOMMEN (TTIP) statt.
Unter den Diskussionsgästen befanden sich neben dem Europasprecher des NÖ Landtages LAbg. Vzbgm. Mag. Lukas Mandl (ÖVP), Frau LAbg. MMag. Dr. Madeleine Petrovic (GRÜNE), Herr Bgm DI (FH) Rainer Handifinger (SPÖ)und Herr LAbg. Udo Landbauer (FPÖ).

Die Diskussion, welche auf einem sehr hohen Niveau verlief, fand bei den Schülern und Schülerinnen der HLW – Pressbaum großen Anklang, und es wurden im Rahmen der Veranstaltung sehr viele Fragen an die Politiker gestellt.
Bürgermeister Schmidl-Haberleitner: „Ich möchte mich bei Frau Dir. SCHEUHAMMER Martina sowie den Schülervertretern recht herzlich für die Organisation dieser hochkarätigen Diskussionsveranstaltung bedanken. Ebenso möchte ich mich bei den anwesenden Politikern bedanken, dass sie sich Zeit genommen haben um das Thema TTIP aus den verschiedensten Blickwinkeln mit den Schülern und Schülerinnen der HLW zu diskutieren.“